Ernst Hofer

Fahrerportrait Ernst Hofer

Name: Ernst Hofer

Geb.: 18. Dezember 1947 – 23. April 2009

Wohnort: Probstdorf (Österreich)

Beruf: Landwirt

Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : 1979
Wie lange warst Du aktiv usw. ? : von 1979-1990
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: Österreichische Staatsmeisterschaft
Europameisterschaft
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): 2 x Österreichischer Staatsmeister
EM Lauf in Brünn
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: Porsche 911
Vorbilder/größte Konkurrenten: Konkurrenten und Freunde : Rolf Volland, Bernd Schönacher, Biancarlo Stecca, usw.
Sandor Nagy, Willi Rösel und Johnny Hakvoort waren gute Freunde
Lieblingsstrecken : Brünn, Nova Paka, Pecel, Fuglau und Neuruppersdorf
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross : immer wenn das Auto gehalten hat und die Rennwochenenden allgemein nicht zu vergessen, immer wieder schöne Erinnerungen, mit Freunden und Familie!
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) : Mein Vater, für den ich das Portrait ausfülle, war bis zu seinem Tod mit mir auf fast allen Rennen als Fan mit und ich bin stolz darauf am beginn meiner Karriere sogar einmal gegen ihn gefahren zu sein.

Markus Hofer

Hobbys: war die Jagd