Berthold “Beppo” Schnee

Fahrerportrait Berthold “Beppo” Schnee

Name: Berthold “Beppo” Schnee
Geb.: 22.09.1970

Wohnort: Denkingen

Beruf: Schlosser

Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : In der Familie Schnee war schon zu früheren Zeiten Autocross angesagt, 1978 fuhr mein Vater sein erstes Rennen und nur 1 Jahr später folgten die Schwester und der Bruder.
So kam es das auch ich vom Auto – Cross – Virus befallen wurde…
Jahre später ging es dann mit Walter Müller, Helmut Leber, Egon Behm und Oswin Büchl auf die ersten EM/DM Läufe, wo der Virus dann ganz zum Ausbruch kam.
Hier kam der Entschluss:
„Auf diesen Strecken möchte ich auch fahren!“
Wie lange warst Du aktiv usw. ? :
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: Deutsche Meisterschaft
Europameisterschaft
Schweizer Meisterschaft
Schwarzwald Baar Meisterschaft
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): 1993 Deutscher Vize Meister / Clubmeister SCCD Ernennung in die Nationalmannschaft
1994 Deutscher Vize Meister / Clubmeister SCCD
1995 Schwarzwald – Baar Meister / Schweizer Meister / Clubmeister SCCD
2004 Clubmeister SCCD
2005 Schwarzwald – Baar Meister / Schweizer Meister / Clubmeister SCCD
2006 Schwarzwald – Baar Meister / Schweizer Meister / Clubmeister SCCD
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: Heckantrieb Eigenbau mit BMW Motor
Gelber Golf 1,6 l mit Längsmotor und Käfergetriebe, hinten mit Pendelachse
Spitznagel Eigenbau 2l VW Motorzur Zeit in Bau: Spitznagel Eigenbau mit Mittelmotor
Vorbilder/größte Konkurrenten: Walter Röhrl, Ayaton Senna
Lieblingsstrecken : Schlüchtern, Steinbourg (F)
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross : 2. Platz beim EM Lauf in Schlüchtern (Trainingsschnellster) mit einem 1600 er Golf in der großen Klasse
2 Siege im Rallycross
Gesamtsieg 1993 in Kesseltal und die Fahrt ins Festzelt zur Siegerehrung
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) : zur Zeit noch aktiv (3 Nationen Cup, vereinzelt EM Läufe
Hobbys: Autocross, Photovoltaikanlagen, Gut essen gehen