Alois Havel

Fahrerportrait Alois Havel

Name: Alois Havel

Geb.: 22.7.1945 / + 24.10.2014

Wohnort: Karla Capa 745 (CZ)

Beruf: Rentner

Wie und wann bist Du zum Autocross-Sport gekommen ? : 1973 nach dem ich ein Autocross Rennen gesehen habe, war ich so begeistert, das ich nach einen Tschechischen Designer (Konstrukteur) mein erstes Fahrzeug gebaut habe.
Das nächste Fahrzeug war dann schon eine Eigenkonstruktion
Wie lange warst Du aktiv usw. ? : 20 Jahre
An welchen Meisterschaften / Serien hast Du teilgenommen ?: Tschechische Meisterschaft
Europameisterschaft
Erfolge im Autocross(Rennen/ Meisterschaften): 2 x Tschechischer Meister
2 x Tschechischer Vizemeister
4 x Vize – Europameister
Was für Fahrzeuge hast Du gefahren: Alles Eigenbauten mit Tatra Motoren.
Als erstes den T 603 8V-CVH, dann T613 – 8V – 4XCHC
Vorbilder/größte Konkurrenten: In der Republik Meisterschaft: Karel Havel – B.Krestan – J. Horsek
In der Europameisterschaft : Willi Rösel
Lieblingsstrecken :
Besonderes / schönstes Erlebnis für Dich im / beim Autocross :
Besuchst Du heute noch Autocross – Veranstaltungen (wenn ja – welche ) :
Hobbys: