Aktuelles

Autocross History News


Update Oktober 2020

In diesem Monat wollen wir uns einmal Richtung Osten umsehen. Zum einen haben wir zwei Videos über die 2005 verstorbene ungarische Autocross-Lengende Darázs Antal und zum anderen ein Video aus 1975, aufgenommen beim Autocross Velké Meziříčí.

Viel Spass beim ansehen.

Antal Darázs 1980 – 4 Zyl. Wartburg – Autocross Monok

Antal Darázs Gedenkveranstaltung – Túrkeve 2005

Autocross Velké Meziříčí 1975

Thomas & Buchse

03.10.2020


Update September 2020

Auch in diesem Monat haben wir für euch einige alte Videos rausgesucht

Viel Spass beim ansehen.

21. Autokros Zitavany 1998 Finale D1

MC Seelow – Historische Aufnahmen ab dem 17.Autocross Seelow

Luigi Susan – Maggiora Campionato Europeo Autocross 1988

ME Autocross , Štikov, Nová Paka Štikov 1980

Thomas & Buchse

15.09.2020


Update August 2020

Für das August Update haben wir drei Videos aus den 80er Jahren herausgesucht.

Die Videos hat Frank Moczarski Online gestellt. Viel Spass beim ansehen.

Einige Videos aus den 80zigern Jahren Teil 1 – von Heinz Becker aus Herne – Hauptsächlich mit den damaligen TEAMS aus dem Kohlenpott…. Vielen Dank Heinz Becker und Michael Gehrig- by Frank Moczarski

Einige Videos aus den 80zigern Jahren Teil 2 – von Heinz Becker aus Herne – Hauptsächlich mit den damaligen TEAMS aus dem Kohlenpott…. Vielen Dank Heinz Becker und Michael Gehrig- by Frank Moczarski

AutoCross in den 80´- Action und Eindrücke von den Kohlenpott TEAMS – by Frank Moczarski

Thomas & Buchse

10.08.2020


Update Juli 2020

Für das Juli Update haben wir für euch ein Fahrerportrait von Karsten Krängel und wir haben ein Video vom Autocross Kaiserstuhl aus 1988 bei Youtube gefunden. Das Video stammt von Markus Pfarr .

Karsten Krängel

Nun viel Spass mit dem Juli Update.

Thomas & Buchse

17.07.2020


www.autocross-history.de im neuen Design

Liebe Besucher von www.autocross-history.de
Lange, ja sogar sehr lange hat es hier irgendwie kaum noch Updates gegeben. Das lag in erster Linie daran, das das Website System welches hier verwendet wurde ziemlich veraltet war und wir keine Energie mehr in so ein altes System setzen wollten.

Da die Seite in den ganzen Jahren doch sehr umfangreich geworden ist hat die Umstellung auf ein neues, responsives Webdesign, welches sich dem jeweiligen Endgerät anpasst, etwas länger gedauert.Responsiv bedeutet, es ist egal ob ihr mit einem Laptop, Smartphone oder Tablet surft, die Seite sollte immer passend angezeigt werden.

Wir hoffen nun das es uns gut gelungen ist die alten Inhalte hier in dem neuen System wieder zu geben. Einige kleine „Abstriche“ musten wir leider machen, da die Datenmenge einfach zu gross war. So konnten wir z.b. bei den Fotos nicht mehr die jeweiligen Infos und Urheber mit übernehmen. Wir hoffen ihr habt Verständniss und möchten uns nochmals für die Zusendung und Erlaubniss zur Benutzung der Fotos bei allen bedanken. Im Laufe der nächsten Wochen werden sich evtl. noch ein paar Kleinigkeiten hier auf der Seite ändern.

Wir hoffen, die neue Seite gefällt euch. Über Feedback würden wir uns freuen, über positives Feedback noch viel mehr 😉

Und nun viel Spaß mit der neuen Seite www.autocross-history.de

presented by www.buchse.de & www.autocross-history.de & RACINGPICS.eu & Autocross Live-Info

13.06.2020


Update Juni 2020

Zum Start der neuen Seite hier ein erstes kleines Update

Das Video zeigt Horst Weil, Helmut Klein, Joachim Kaden, Hermann Braatz und Fritz Röttgen im Jahr 1970 in Großkrotzenburg. Das Video wurde uns von seinem Sohn, Andreas Weil, freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Andreas Weil schickte uns auch noch einige alte Fotos seines Vaters aus den 70er Jahren. Die Fotos findet ihr in der Rubrik „Lizensiert – 1970-1974“

Fotos – Lizensiert – 1970-1974

Weiterhin haben wir von Andreas Post einige alte Fotos bekommen die wir in der Rubrik „Unsortierte Bilder“ eingeordnet haben.

Unsortierte Fotos

Auch Rolf Weber schickte uns etwas für die Seite.

Zum einen den Zeitungsartikel des ersten 1. Autocross in Schlüchtern 1969

 

 

 

und zum anderen zwei Fotos seines Vaters Rudolf Weber aus den Jahren 1970 und 1973 die ihr in der Rubrik „Lizensiert – 1970-1974“ findet

Fotos – Lizensiert – 1970-1974

Nun viel Spass mit dem ersten kleinen Update.

Thomas & Buchse

13.06.2020