Smartphone App

1. Autocross Smartphone App

 

Autocross Live Info´s now available as smartphone app

Click on the icon for Android or Apple

 


 

Besucher:  

 


 


 


 


 


Autocross Steinbourg DM 2017 ~ MA-RacePics

 

 

23.06.2017


38. Autocrossrennen Gleidorf 17.-18.06.2017 - by Oliver König

 

 

22.06.2017


buchse.de & friends

Galerie der Teams die mich mit einem Aufkleber auf Ihrem Crosser unterstützen
Vielen Dank dafür.
Auf dieser Seite werde ich nach und nach alle weiteren Fotos Online stellen

 

 

Klick auf das Bild

22.06.2017


Bericht DM Lauf Steinbourg (F) - by Thomas John

Die Klasse 1a wurde eine sichere Beute von Jan Baltzer. Mit 2 Vorlaufsiegen war er für das Finale sicher auf Pole gesetzt, vor Liam Müller und  Janik Baumgärtner. Das Finale wurde nach 6 Runden in gleicher Reihenfolge abgewunken, auf den weiteren Plätzen folgten Max Petschel, Emily Strobelt und Yasmin Richert.


weiterlesen >>>

 

 

 

21.06.2017


Hellange - by Chrissi Müller

 

 

20.06.2017


DAV/DMSB - Steinbourg (F)

 

 

20.06.2017


HuWi Cross Team Gleidorf - by Nina Schäfer

 

 

20.06.2017


DAV/DMSB Steinbourg (F) - by Manfred Weber

 

 

19.06.2017


EC Seelow -  by Meena Pietsch

 

 

19.06.2017


Vorschau 4. DM Lauf - Steinbourg (F) – Stand Nennungsliste 13.06.2017


In den Klassen 1a und 1b haben aus den Top Ten, bis auf Aileen Stenzel und John-Paul Strobelt, alle Fahrer genannt. In der 1a wären das die Damen und Herren Liam Müller, Jan Baltzer, Max Petschel, Yasmin Richert und Janik Baumgärtner. In der 1b Vanessa Mandel, Hannah Gumm, Marco Fürst und Fabrice Jahn. Das schöne ist, die beiden Klassen sind sehr ausgeglichen. Bisher konnte noch kein Fahrer 2 Siege erringen und was interessant ist, der Führende, Jan Baltzer hat noch keinen Finallauf gewinnen können, dafür aber mehrmals die Klassenwertung nach den Vorläufen –  führt aber die DM an. Also wer fleißig in die vorderen Ränge fährt und Punkte sammelt, kann am Ende der große Sieger sein – wir werden weiter ein Auge auf diese beiden Klassen haben.

Bei den Junioren der Tourenwagenklasse 2a geht ebenfalls ein schönes Fahrerfeld an den Start und mit Daniel Zolda kommt ein weiterer Junior in 2017 hinzu.  Stefanie Geiger führt die Klasse momentan an, aber der Konkurrenz sitzt ihr im Genick. Julia Baltzer und Manja Klopp konnten in Gründau wertvolle Punkte einfahren und den Abstand in der DM Wertung zur Führenden Steffi Geiger verkürzen. Außer den bisher erwähnten Startern, gehen noch Jonathan Hübner, Nico und Jens Berndorfer auf Punktejagd.

Klasse 2a Tourenwagen, die Klasse bietet in dieser Saison spannenden Motorsport und zwar sind es die Piloten Amm und Barz, die sich nichts schenken, nur einen Punkt trennt die Beiden in der Cup Wertung des DAV und in der DM belegen sie die Plätze 2 und 3. Amm liegt noch in Front, muss aber sehen das er den Punkteverlust aus Gründau in Steinbourg wieder auffangen kann, am besten mit einem guten Ergebnis , sprich Platz 1 – 3 im Finale. Barz wird versuchen dieses zu verhindern und dann ist da ja noch Stefan Schneider, der immer fleißig seine Punkte einfährt und nur auf einen Fehler der Beiden wartet. Die Klasse ist wirklich gut besetzt in Steinbourg u.a. starten Fölz – Klemm – Lutz usw. usw. dazu gesellt sich dann noch Steve Haentges aus Luxenbourg. Haentges gewann den letzten DM Lauf in Gründau vor einigen Wochen, mal sehen ob er dieses in Steinbourg wiederholen kann.

Spezialtourenwagen der Klasse 3a, wie immer saustark vertreten, wen soll man hier als Favoriten nennen, Jürgen Fick?? – Tobias Heinrich ?? – Marco Paulowitsch ??  - Frank Heinrich ?? – Andreas Teske?? oder Maximilian Schmitt etc ?? Diese Klasse ist so etwas von ausgeglichen, das alleine vom lesen der Nennungsliste das Autocrosser Herz höher schlägt.  In der Klasse 3b sieht es nicht viel anders aus, Fürst ist der Platzhirsch, aber seine Gegner sind dieses Jahr zur Stelle und haben Fürst schon zweimal den Finalsieg klauen können. Elf Fahrer haben genannt, wie erwähnt gilt es Fürst den Sieg abzuluchsen, aber es ist eine schwierige Aufgabe für die Konkurrenz, mal sehen ob Baltzer es noch einmal schafft oder ??? wir schauen mal wer am Ende oben auf dem Podium in der 3b steht.

Die Klasse 4a bricht dieses Jahr alle Rekorde – 18 Nennungen, das heißt 2 volle Startergruppen in den Vorläufen – Spannung pur bis ins Finale und natürlich im Finale. Steffie Meinzel muss dieses Jahr anscheinend vom ersten bis zum letzten Rennen alles geben, wenn sie ihren Titel verteidigen möchte – aber so soll es ja auch sein. Wenn man sich die Nennliste anschaut, man kann sagen, da hat wirklich alles was Rang und Namen in der Cross - Kart Szene hat genannt, dazu gesellen sich noch 4 Starter aus Frankreich und wie immer dabei, der schnelle Mann aus Luxembourg, Dylan Donat.

Ebenfalls einige Gaststarter kann die Klasse 5a aufweisen, plus die DM Teilnehmer, kommen wir hier auch auf 2 Vorlaufgruppen bei 16 Startern – herrlich, was will man mehr?? Fürst, Schlöffel, Haselhorst, Lenz, Heider usw. alle sind sie da und werden um wichtige DM Punkte fighten – einen Sieganwärter hier heraus zu filtern ist schwer – lassen wir uns einmal überraschen. Auch die 5b kann nach jetzigem Stand alleine fahren. Es liegen 6 Nennungen vor, darunter die Schweizer, Sepp Marty und Stefan Zettler. Aus Deutschland sind dabei Armin Pfalz, Holger Gocht, Michael Straub und Rene Weinberg. Pfalz liegt gut platziert in der DM, Straub muss seine Aufholjagd fortsetzen und Weinberg wird versuchen den Punkteabstand zur DM Führenden Steffie Meinzel zu verkürzen. Auch Holger Gocht kann sich mit einem guten Ergebnis weiter Richtung Top Ten schieben – so das war der Kurze überblick zum DM Lauf in Steinbourg.
Alle Angaben ohne Gewähr!!
Th..

14.06.2017


DC Hoope - by Hotte - www.msc-moor.de

 

 

14.06.2017


DC Hoope -  by Meena Pietsch

 

 

12.06.2017


DC Hoope - Samstagsimpressionen vom 10.06.2017 - by Michael John

 

 

11.06.2017


Fotogalerie FIA Autocross EC Vilkyciai (LTU) 2017 - by Tomáš Němec - www.autokrosar.cz

 

 

 

11.06.2017


DC Hoope - by Thomas John

 

 

10.06.2017


Mediasport.CZ - Magazin FIA Autocross EC Vilkyciai

 

 

 

Kommentator: Andreas Flashar

 

10.06.2017


Überblick Deutsche Meisterschaft nach 3 Läufen

Bei den jungen Wilden der Klassen 1a / b und 2a Junioren  geht es spannend zur Sache. Die Führung in der Meisterschaft der Div. 1 hat Jan Baltzer übernommen, vor Liam Müller. Baltzer hat 78 Pkt. auf seinem Konto, Müller 76 Pkt. – es ist eine enge Kiste in der DM der Junioren, auch auf den folgenden Plätzen. Auf Platz 3 liegen punktgleich Vanessa Mandel und Marco Fürst mit je 71 Punkten. Die Top Fünf rundet Janik Baumgärtner ab,  er hat bisher 65 Zähler einfahren können. Auf den folgenden Plätzen  finden wir Petschel, Strobelt, Jahn, Stenzel, Richert, Bornschein und Strobelt Emily in Wertung.


weiterlesen >>>

 

 

08.06.2017

 


48 minute Summary FIA Autocross EC Vilkyčiai

 

 

06.06.2017


Offizielles Fanposter von Timo Pähler - Saison 2017

Offizielles Fanposter von Timo Pähler - Saison 2017
Das Poster kann ab dem EM Rennen in Weigsdorf beim Team
Pähler abgeholt werden.

Official fan poster of Timo Pähler - season 2017
The poster can be picked up by the
Team Pähler at the EC race in Weigsdorf.

HD Download: www.buchse.de

 

15.05.2017


Playlist FIA Autocross EC Seelow 2017 - by Marcel Zillmann - All videos are uploaded gradually

 

 

30.05.2017


Offizielles Fanposter von Michael Buddelmeyer - Saison 2017

Offizielles Fanposter von
Michael Buddelmeyer - Saison 2017
Das Poster kann ab dem EM Rennen in Seelow beim Team
Buddelmeyer abgeholt werden.

Official fan poster of Michael Buddelmeyer - season 2017
The poster can be picked up by the
Team Buddelmeyer at the EC race in Seelow.

HD Download: www.buchse.de

 

18.05.2017


Offizielles Fanposter von Andre Hinnenkamp - Saison 2017

Offizielles Fanposter von Andre Hinnenkamp - Saison 2017
Das Poster kann ab dem EM Rennen in Seelow beim Team
Hinnenkamp abgeholt werden.

Official fan poster of Andre Hinnenkamp - season 2017
The poster can be picked up by the
Team Hinnenkamp at the EC race in Seelow.

HD Download: www.buchse.de

 

15.05.2017


Offizielles Fanposter von Bernd Stubbe - Saison 2017

Offizielles Fanposter von Bernd Stubbe - Saison 2017
Das Poster kann ab dem EM Rennen in Seelow beim Team Stubbe abgeholt werden.

Official fan poster of Bernd Stubbe - season 2017
The poster can be picked up by the Team Stubbe at the EC race in Seelow.

HD Download: www.buchse.de

 

23.04.2017  


Autocross - Schwabenpokal Historic – Treffen

 

Der AMC – Künzelsau und wir laden am 22. Juli 2017 ab 18.00 Uhr rund um`s Clubheim, Am Deubach, 74653 Künzelsau ein

 

 

13.03.2017

Rennplakate